impressum  
          sitemap  
          home  
  wir über uns leistungen aktuelles kontakt  
       

Klientel und Praxis - Philosophie

 

Klientel und Praxis-Philosophie

Wir betreuen überwiegend kleinere und mittlere Betriebe der verschiedensten Wirtschaftsbereiche wie Handwerk, Dienstleistung, Freie Berufe, Gewerbe aller Art und Landwirtschaft (insbesondere Weinbaubetriebe) sowie Privatpersonen.

Der Schlossermeister im Blaumann ist ebenso herzlich willkommen wie der Versicherungsvertreter im Nadelstreifenanzug oder der Existenzgründer mit vielen Fragezeichen auf der Stirn sowie der Rentner mit Unklarheiten über seine Steuererklärungspflicht.

Fortbildung, Beratung und Verständnis wird in unserem Büro GROSS geschrieben.

Fortbildung ist uns wichtig, da nur so eine qualifizierte Beratung möglich ist und die ständig wechselnden Steuergesetze sowie kurzlebigen Gerichtsentscheide überhaupt verstanden werden können. Dazu werden regelmäßig Seminare besucht.

Beratung zu aktuellen Problemen, Unterstützung bei speziellen Fragen und Gestaltungsberatung für künftige Vorhaben des Mandanten - weil der Steuerberater nicht (nur) dazu da ist, Formulare richtig auszufüllen.

Verständnis für die täglichen Probleme des Mandanten, dessen Ärger über Vorschriften, Gesetzeswirrwarr und Formalismus.

Arroganz, Distanz zu Mandanten und „Stoppuhrberatung“ wird bei uns klein geschrieben, da der Mandant keine Angst vor Fragen oder überhöhten Rechnungen haben soll.

 

Historie

Werdegang des jetzigen Praxisinhabers Markus Schwörer

zurück

 
  mylius3D  
© Copyright MARKUS SCHWÖRER
top